In meiner Jugendzeit beschäftigte ich mich mit der Schwarz-Weiß-Fotographie. Da wurden Filme und Bilder noch selbst entwickelt und fast alles abgelichtet was vor die Linse kam.

Dann kam eine Familie, die Arbeit und das Studium und Zeit für die Fotographie blieb kaum noch.

Erst im Jahr 2000 mit dem ersten Kontakt zu einer Digitalkamera und den ersten Fotobearbeitungsprogrammen lebte die alte Lust an der Fotographie wieder auf.

Verbunden mit meinem neuen Wohnort im südlichen Oderbruch und dieser wunderbaren Landschaft entstand schnell die Lust an der Natur- und Landschaftsfotographie. Später gesellten sich die Erstellung von Layouts, die digitale Bildbearbeitung und anderes dazu.

In der Zwischenzeit wurden eine Reihe meiner Bilder in regionalen Medien, auf Kalendern, Info- und touristischen Materialien sowie in einer kleinen Ausstellung veröffentlicht.